WP_20190615_10_37_05_Pro.jpg

Kinder und Jugendliche

"Ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus."

Galater 3,13

Wo Kinder und Jugendliche - da ist Leben.

- Leichtigkeit des Lebens

- Naivität des Glaubens

- Ehrlichkeit ohne Etikette

- manchmal Streit ohne Regeln

- Gefühle bis zum Überschwang.

Wir wollen mit Kindern und Jugendlichen Gott und das Leben entdecken.


Unsere Junge Gemeinde:

Die InSEKTen

JG KiMoeST.jpg

Die Junge Gemeinde - oder wie wir intern ironisch scherzen „Die InSEKTEn“ - trifft sich jeden Donnerstagabend, 18.00 Uhr, abwechselnd in Kitzscher, Mölbis und Steinbach.

Wer nicht vor Ort ist, kann die Mitfahrgelegenheit von Pfarrer Lehmann in Anspruch nehmen. Diese sorgt für einen schönen Adrenalinkick, sodass jeder wach zur JG kommt.

Sobald alle da sind, essen wir gemeinsam. Manchmal kochen wir uns etwas Leckers, gehen Döner essen, oder jeder und jede bringt etwas zum Abendbrot mit.

Danach wird gespielt, geredet und viel gelacht. Zwischendurch beschäftigen wir uns auch mit Gott, Jesus und der Bibel.

Das jährliche Highlight ist die Rüstzeit, die meist in den Osterferien stattfindet - ein paar Tage zusammen erleben, Spaß haben, von Gott hören.

Wer zwischen 14 und 20 Jahre alt ist, gern schräge Gemeinschaft und Spaß erleben möchte, kann gern mal vorbei schauen. Wir nehmen gern Neue in unsere fromm-fröhliche „Sekte“ auf!

Wer sich nicht sicher ist, wo wir uns treffen, oder wer eine Mitfahrgelegenheit braucht, melde sich bei unseren InSEKTEn-Vorstand:

Gemeindepädagogin Yvette Noak, Vikarin Maria Rudolph, Pfarrer Matthias Lehmann

Telefonnummern finden sich unter den Kontakten.